Klassik im Schwimmerbecken

Klassik hautnah erleben


Das große Schwimmerbecken im Hallenbad, ein außergewöhnlicher Aufführungsort mit hervorragender Akustik, hat sich auch als Bühne für klassische Konzerte einen Namen gemacht. Inzwischen findet dort nicht nur  “Jazz im Pool” statt, sondern auch die Reihe “Klassik im Schwimmerbecken”. International renommierte Formationen, wie das Fauré Quartett, das Klenke Quartett, Quatuor Ebene und Quatuor Voce waren schon zu Gast und begeisterten das Publikum. Die erstaunlich gute Akustik und das besondere Ambiente lassen jedes Klassik-Konzert zu einem besonderen Erlebnis werden.

Klassik im Schwimmerbecken wurde gefördert von der Volksbank BraWo.

 

Unsere bisherigen Gäste:

Fauré Klavierquartett

Quatuor Ebène

Quatuor Voce

Mariani Klavierquartett

Quatuor Hermès mit Tristan Cornut

Impressionen


Das Konzert von Figur Lemur am 05.04.24 ist abgesagt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Mehr Infos

ABSAGE: Der Film „Die Unbeugsamen“ am Freitag, 8. März 2024 wird leider nicht gezeigt.

Mehr Infos

Das LIDO hat an folgenden Tagen nicht regulär geöffnet:

27.02. Geschlossen wegen einer Großveranstaltung im Haus 28.02. Geschlossene Gesellschaft 07.03. Kneipenquiz (Einlass nur für angemeldete Teilnehmer*innen) 29.03 – 01.04. Osterfeiertage

Mehr Infos
0