Comedy

Samstag, 02.03.2024 //15:00 Uhr

Neue Geschichten aus der Haifischbar

Der Maritime Chor Wolfsburg lädt ein

Informationen

Datum

Samstag, 02.03.2024

Einlass

14:00 Uhr

Beginn

15:00 Uhr

Ort

Hallenbad – große Bühne

Preise

VVK: 15€ zzgl. Geb. // AK: 15€

DIE VERANSTALTUNG

Ein Musical mit Shantys, Seemannsgarn, Stimmung und Musik

Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Musicals des Maritimen Chores Wolfsburg folgt nun die Fortsetzung dieses Shanticals.

Wer erinnert sich nicht an sie? Damals, in den 60ger Jahren, war sie Kult: Die „Haifischbar“ in der ARD. Hier wurden Geschichten und Lieder mit maritimen Hintergrund präsentiert.
Während im ersten Teil alle Matrosen auf einem Viermaster in Richtung Amerika anheuerten, stellen nun, im zweiten Teil, deren Ehefrauen erstaunt fest, dass ihre Männer einfach verschwunden sind, ohne ihnen Bescheid zu geben. Manche der Frauen sind entsetzt („Oh Gott, und wer macht jetzt die Steuererklärung?“), andere jedoch eher froh („Na endlich ist er weg!“). Werden die Männer zurückkommen und was passiert noch in der Haifischbar?

Genießen einen Nachmittag voll Freude, Spaß und Spannung mit Liedern wie „Kleine Möwe, flieg nach Helgoland“, „Ein Schiff wird kommen“, „Rolling home“ und natürlich „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ in einer typischen Hamburger Hafenbar.

KÜNSTLER*IN(NEN)

WEITERE INFORMATIONEN

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN

Folgende LESETAGE-Veranstaltungen sind bereits ausverkauft:

Jörg Hartmann Joachim Gauck Dietmar Wischmeyer Ildiko von Kürthy Jutta Speidel

Mehr Infos

Das Konzert von Figur Lemur am 05.04.24 ist abgesagt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Mehr Infos

Das LIDO hat an folgenden Tagen nicht regulär geöffnet:

29.03 – 01.04. Osterfeiertage 15.04. wegen Inventur geschlossen

Mehr Infos
0