Konzert

Freitag, 26.04.2024 //21:00 Uhr

Deutschpunkinvasion

mit SoKo Mettigel, Habgier und Schnaps

Informationen

Datum

Freitag, 26.04.2024

Einlass

20:00 Uhr

Beginn

21:00 Uhr

Ort

Sauna-Klub

Preise

AK: 13€

DIE VERANSTALTUNG

SoKo Mettigel

SoKo Mettigel spielen irgendeine Art Deutschpunk. Die Band besteht seit Frühjahr 2020, kommt aus Hamburg und besteht aus: Bass & Gesang: Erwin Stadium; Gitarre & Gesang: H.Joe; Schlagzeug: Matt Ricchio

„Die Band ist also sowohl textlich wie auch musikalisch in der klassischen Deutschpunk-Tradition verhaftet. In Zeiten, wo viele Punk-Bands wirken, als wollten sie den intellektuellen Deutsch-Pop auf schlaumeierische Weise überholen, ist so eine inhaltliche Konsequenz durchaus wohltuend. Wer klassischen Deutschpunk mag, wird sich hier wiederfinden.“

Habgier

Penker am Bass, Melli an der Gitarre und Dougi hinter’m Schlagzeug…das sind Habgier aus Neubrandenburg! Gegründet hat sich die Deutschpunk-Combo im August 2016.
Seither sind zwei Demos, eine Single und ein Album entstanden. Zudem hat sich die Band an vielen verschiedenen Sampler-Reihen wie zum Beispiel „With Oi To Hope“ oder „Laut gegen Rechts“ beteiligt. Ihre Single „Religion“ erlangte regionale Bekanntheit durch einen Rostocker Radiosender. Im Rahmen der dortigen Charts gelang es ihnen, mehrere Wochen die Spitzenposition einzunehmen und auch in den Jahrescharts 2019 belegten sie den 1. Platz vor Bands wie Rammstein. Das dazugehörige Musikvideo wurde während der Aufnahmen zu ihrem Album „Triggerwarnung“ gedreht.
Musikalisch wird Deutschpunk geboten, während in den Texten mit so ziemlich allen abgerechnet wird. Seien es Cops, Faschos oder Teile der eigenen Szene. Kritik wird dort geäußert, wo sie angebracht ist.

Schnaps

SCHNAPS ist eine oldschool Punkband aus dem Harz, die aus der Asche von DAS YAK entstanden ist.

KÜNSTLER*INNEN

SoKo Mettigel

Habgier

und Schnaps

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN

AK: 13€

TICKET SICHERN

Das LIDO hat an folgenden Tagen nicht regulär geöffnet:

26. April 2024: Nur für Gäste des Tanzenden Theaters geöffnent (Nur Getränkeausgabe!)

Mehr Infos

Folgende LESETAGE-Veranstaltungen sind bereits ausverkauft:

Jörg Hartmann Joachim Gauck (Für den 3.11. gibt es noch Tickets!) Dietmar Wischmeyer Ildiko von Kürthy Jutta Speidel

Mehr Infos

Das Konzert von Figur Lemur am 05.04.24 ist abgesagt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Mehr Infos
0