Spielenachmittag

Sonntag, 22.10.2023 //15:00 Uhr

Gameday#2

Von Retrogaming bis Virtual Reality

Informationen

Datum

Sonntag, 22.10.2023

Einlass

15:00 Uhr

Beginn

15:00 Uhr

Ort

Im ganzen Hallenbad

Preise

Eintritt frei!

Kinder unter 12 Jahren können den Gameday nur in Begleitung eines Erwachsenene besuchen.

DIE VERANSTALTUNG

Nachdem erfolgreichem ersten Gameday im März findet nun der Gameday#2 am Sonntag, den 22.10.2023 im gesamten Hallenbad statt.

Das Team rund um Youth and Culture präsentiert von 15 bis 18 Uhr alles um das Thema Gaming.

Wer wollte nicht schon immer mal MarioKart auf einer Kinoleinwand spielen,
virtuell durch die Lüfte fliegen, mit Delphinen Schwimmen oder Rennfahrer sein?

Im Schwimmerbecken werden verschiedene VirtualReality  Brillen zum ausprobieren sein.
Wer also Lust auf eine Runde Virtuelles Lasertag hat, oder seine Höhenangst testen möchte, kommt hier auf seine kosten.

Der Beckenrand wird im Zeichen von Retrogaming stehen, Computer aus den 80er und 90er Jahren werden alte Erinnerungen hervorholen und man kann sowohl darin schwelgen, als auch den jüngeren Besuchern die Anfänge des digitalen Gaming hautnah vor Augen führen.

Es wird auch verschiedene Gamingstationen mit Spielkonsolen sowie Retroautomaten zum Spielen einladen – für Abwechslung ist gesorgt.

Ein weiteres Highlight für Volljährige Besucher wird ein Rennsimulator mit mehreren Bildschirmen und einer Motionsteuerung sein. Hier werden Autobewegungen und Streckenbeschaffenheit durch Bewegung simuliert.

Da Gaming natürlich nicht nur eine digitale Angelegenheit ist, wird es auch zum Thema Rollenspiele und Brettspiele eine kleine Retroreise in vergangene Zeiten geben.

Ebenfalls werden die Veranstalter  der Pokemonkartentauschbörse vor Ort sein und es können auch Karten getauscht werden.

 

 

Ein großer Dank geht an unseren Sponsor

 

Weitere Infromationen

Kinder unter 12 Jahren können den Gameday nur in Begleitung eines Erwachsenene besuchen.

Unsere Akteure

                                                                                                                                                                          

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN

Eintritt frei!

TICKET SICHERN

Das LIDO hat an folgenden Tagen nicht regulär geöffnet:

27.02. Geschlossen wegen einer Großveranstaltung im Haus 28.02. Geschlossene Gesellschaft 07.03. Kneipenquiz (Einlass nur für angemeldete Teilnehmer*innen)

Mehr Infos

Die Lesung mit Anita Blasberg am Mittwoch, 21.02.2024 wird auf Mittwoch, 09.10.2024 um 19 Uhr verschoben, da die Autorin erkrankt ist.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Mehr Infos

Geänderte Öffnungszeiten: Das Kartenvorverkaufsbüro öffnet dienstags und donnerstags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr!

Mehr Infos
0