Lesung

Freitag, 24.11.2023 // 19:00 Uhr

Christof Leim – Lesetage 2023

„101 Rock Stories: Anekdoten, Exzesse und wilde Geschichten“

Informationen

Datum

Freitag, 24.11.2023

Einlass

19:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Ort

Sauna-Klub

Preise

VVK: 12€ // AK:

DIE VERANSTALTUNG

101 Rock Stories: Anekdoten, Exzesse und wilde Geschichten

Warum wollte Axl Rose einst David Bowie verhauen? Was verbindet AC/DC mit einem Serienkiller? Und was haben Faith No More mit dem Fall der Berliner Mauer zu tun? Die Musikgeschichte steckt voller Sonderbarkeiten, aberwitzigen Begebenheiten und wilden Geschichten, die der Journalist und ehemalige Metal Hammer-Chefredakteur Christof Leim in diesem Anekdotenreigen für die Ewigkeit festgehalten hat. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Stars der letzten vier Dekaden – Sex, Drugs & Rock’n’Roll inklusive. Christof Leim kam mit dem KISS-Debüt auf die Welt und erhielt seine erste Gitarre, als Zakk Wylde bei Ozzy Osbourne einstieg. Später war er Chefredakteur des Musikmagazins Metal Hammer. Heute schreibt er für verschiedene Medien und steht mit seinem Spoken-Word-Programm »Rock Stories« auf der Bühne.

AUTOR*IN

WEITERE INFORMATIONEN

Hier geht es zum Programmheft der Lesetage 2023

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN

VVK: 12€ // AK:

TICKET SICHERN

Der Biergarten bleibt heute aufgrund der Wetterlage geschlossen. Der Film wird im Kino gezeigt. Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn um 20:30 Uhr. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mehr Infos

Das LIDO hat an folgenden Tagen nicht regulär geöffnet:

25. Mai 2024 Aufgrund von Krankheit geschlossen / Der Biergarten hat geöffnet. 27. Mai 2024: Betriebsbedingt geschlossen

Mehr Infos

Folgende LESETAGE-Veranstaltungen sind bereits ausverkauft:

Jörg Hartmann Joachim Gauck (Für den 3.11. gibt es noch Tickets!) Dietmar Wischmeyer Ildiko von Kürthy Jutta Speidel

Mehr Infos
0