Konzert

Freitag, 20.10.2023 //21:00 Uhr

Ersatztermin: Bildungsbürgertum

Support: Friederike & The United Sexy Boys

Informationen

Datum

Freitag, 20.10.2023

Einlass

20:00

Beginn

21:00 Uhr

Ort

Sauna-Klub

Preise

AK: 10€

DIE VERANSTALTUNG

Die Veranstaltung wird auf Freitag, den 20.10.2023 verschoben.

Bildungsbürgertum

Neue Punkbands braucht das Land! „Die ewige Wiederkehr des Gleichen“, wie Nietzsche damals sagte, geht der neuen Generation gehörig auf den Sack. Nach dem siebzehnten Album der Toten Hosen kommt nun endlich die Erlösung: Das Bildungsbürgertum! Tim, Fabian, Hanno und Zottel — straight outta Ostfriesland an die Spitze der Charts. Die Bürgis sind der musikalische Kontrapunkt zur kulturellen Hegemonie der Metropole. Heimatliebe und -hass zugleich. Nach außen Landflucht, im Herzen für immer Dorfpöbel. Doch bei all der provinziellen Lethargie scheuen sie nicht auch die großen Fragen dieser Zeit zu stellen: Wohlstand oder Klima? Sozialismus oder Barbarei? Springer oder Korn? Worum es auch geht, Hauptsache gegen das System! (achja – und die Nazis!!) Gegen die Herrschaft, an der man selbst doch stets Teil hat. Damit ist der Bandname Programm: Vier Ex-Abiturienten erheben sich zum Sprachrohr der Revolution.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DIE VERANSTALTUNG

Friederike & The United Sexy Boys

Diese junge Wolfsburger Band präsentiert euch rockige Coversongs und den einen oder anderen eigenen Song.

KÜNSTLER*INNEN

Bildungsbürgertum

Friederike & The United Sexy Boys

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN

Der Biergarten bleibt heute aufgrund der Wetterlage geschlossen. Der Film wird im Kino gezeigt. Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn um 20:30 Uhr. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mehr Infos

Das LIDO hat an folgenden Tagen nicht regulär geöffnet:

25. Mai 2024 Aufgrund von Krankheit geschlossen / Der Biergarten hat geöffnet. 27. Mai 2024: Betriebsbedingt geschlossen

Mehr Infos

Folgende LESETAGE-Veranstaltungen sind bereits ausverkauft:

Jörg Hartmann Joachim Gauck (Für den 3.11. gibt es noch Tickets!) Dietmar Wischmeyer Ildiko von Kürthy Jutta Speidel

Mehr Infos
0