Konzert

Mittwoch, 10.07.2024 //20:00 Uhr

LEONIDEN

Special Show + INDIE.DISKO.GEHN

Informationen

Datum

Mittwoch, 10.07.2024

Einlass

19:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Ort

Sauna-Klub

Preise

VVK: 15€

DIE VERANSTALTUNG

Am 20.10.2017 haben wir einen grandiosen Abend in der Sauna gefeiert. Der Schweiß ist wie so manches Mal von der Decke gekommen, aber es war besonders, mit diesen besonderen Gästen: die LEONIDEN hatten uns während ihrer legendären “Time To Get Addicted” Tour besucht. Schon damals war der Club für die Band eigentlich zu klein. Mittlerweile ist der Klub für die Band viel zu klein! Und trotzdem frohe Kunde: muss man auch mal was verrücktes tun und so kommen die Lieben zwischen ihren Festival Terminen für eine ihrer „Special Shows“ wieder vorbei. Seid schnell und sichert euch euren Platz in intimster Klub-Atmosphäre, bevor es im Oktober wieder auf die großen Bühnen Europas geht.

LEONIDEN kündigen mit der neuen Single „Never Never“ ihr viertes Album „Sophisticated Sad Songs“ für den 23.08.2024 an und werden ab Oktober auf gleichnamige Europa Tour gehen. Wer LEONIDEN auch nur ein einziges Mal live gesehen hat, wird sich noch lange erinnern: An surreal glückselige Gesichter auf und vor der Bühne, an breite Sound-Kulissen, an solidarische Circle Pits, Salto-Schläge, experimentelle Synth-Verrenkungen und zirkulierende Gitarren. Diese besonderen Live-Momente bilden von Anfang an das Zentrum der Band-DNA und haben die LEONIDEN von Festivalsommer zu Festivalsommer immer ein Stück besser, lauter, bekannter gemacht. Mit dem neuen Album „Sophisticated Sad Songs“ transformieren LEONIDEN kollektives Unbehagen in Sekunden in gemeinschaftliches Glücksgefühl – das Leoniden-Paradoxon. Die Lieder des Kieler Fünfgespanns rund um Lennart und Felix Eicke, Jakob Amr, Marike Winkelmann und Djamin Izadi scheinen stets von einem Schleier der Euphorie umhüllt zu sein, sind maximal tanzbar und für die größtmöglichen Bühnen prädestiniert. Im direkten Kontrast dazu transportieren dieselben Stücke auf lyrischer Ebene fast immer negative, weltverschmerzte Gedanken, die nur darauf warten, im kollektiven Tanzrausch ertränkt zu werden. In der anstehenden Festivalsaison wird das Quintett einmal mehr über Bühnen klettern und hunderte Individuen im Moshpit verknäulen lassen. Direkt danach geht’s für LEONIDEN mit dem neuen Album „Sophisticated Sad Songs“ auf gleichnamige Tour.

Tickets für die „SOPHISTICATED SAD SONG – TOUR 2024“ gibt es ab sofort unter www.leoniden.shop und allen bekannten VVK-Stellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

KÜNSTLER*IN

WEITERE INFORMATIONEN

Karten nur über den LEONIDEN Shop erhältlich!

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN

VVK: 15€

TICKET SICHERN

Das Hallenbad macht Urlaub!

Vom 15. Juli bis zum 4. August 2024 bleibt das gesamte Hallenbad geschlossen! Karten für die Veranstaltungen im Hallenbad erhalten Sie bundesweit auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie bequem online unter www.hallenbad.de. Unser Restaurant Lido öffnet erst im September 2024 wieder und im Sauna-Klub geht…

Mehr Infos

Das LIDO macht Sommerpause:

Sehr geehrte Gäste,  Das Lido geht bis einschließlich 31. August 2024 in die Sommerpause. Im September 2024 sind wir wieder für Sie da. Alternativ besuchen Sie uns doch zu den Veranstaltungen und den EM-Spielen in unserem Biergarten am Hallenbad oder buchen Sie sich unser beliebtes Grillpaket und…

Mehr Infos

Das LIDO hat an folgenden Tagen nicht regulär geöffnet:

Jeden Sonntag und Montag geschlossen! 26.06. geschlossen 27.06. geschlossen 28.06. Geschlossene Gesellschaft 29.06. Geschlossene Gesellschaft

Mehr Infos
0