Jazz im Pool Nr. 32

Omer Klein Trio


An diesem Abend gelten die 2 G Regeln: Sie müssen vollständig geimpft oder genesen sein und einen entsprechenden Nachweis am Einlass vorzeigen. Bitte bringen Sie auch Ihren Personalausweis mit.

Omers persönlichstes Album – musikalische Momente im Pandemie-Jahr

Der Pianist und Komponist Omer Klein, sein Schlagzeuger Silvan Strauss und Bassist Haggai Cohen -Milo gehen bei ihrem gemeinsamen Musizieren stets mit einem frischen, gewagten und spielerischen Ansatz ans Werk.  Die drei Israelis, die seit 2013 gemeinsam auftreten, haben einen einzigartigen Sound entwickelt, der zwischen Direktheit und Raffinesse balanciert.
Omer Klein zog in den frühen 20ern in die USA und wurde schnell zu einem bedeutenden Mitglied der New Yorker Jazzszene, bevor er sich in Deutschland niederließ. Schon lange gilt der israelische Pianist Omer Klein als Mitglied der „ersten Garde der zeitgenössischen Jazzpianisten“ (Jazzpodium), vom Spiegel wurde er als „internationaler Star“ bezeichnet. Er ist der Gewinner des ECHO (German Grammy) Preises 2018 für sein Album ‚Sleepwalkers‘. Die Süddeutsche Zeitung erklärte: „Klein zeigt mit seiner Geschwindigkeit, Berührung, Raffinesse und Kreativität, dass er zu einer kleinen Gruppe von Meisterpianisten gehört.“
Die innovative Formation legt nun ihr neues Album „Personal Belongings“ vor. Omer Klein lädt auf seinem neuen, bislang persönlichsten Album zu einer feinsinnigen Beobachtung des Istzustands der Welt ein. Während des Pandemie-Jahres 2020 entstanden, spiegeln die zehn Stücke des neuen Albums Kleins Realität als Mensch, Pianisten, Komponist, Bandleader, Vater und Künstler zwischen den Kulturen.

Besetzung

Omer Klein, Piano
Haggai Cohen-Milo, Bass
Silvan Strauss, Drums

 

 

Video

Veranstaltung

Datum: Samstag, 19.02.2022
Uhrzeit: 20:00
Einlass: 19:00
Spielort: Hallenbad – Schwimmerbecken
Preise: VVK: 24€
AK: 29€
Format: Konzert
Genre: Jazz

Künstler/in

20201213_Omer_Klein_HEADER

Infos & Tickets

Hallenbad – Kultur am Schachtweg
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 2728100
info@hallenbad.de

WEITERE KONZERTE