Contra

Deutsche Fassung


Corona-Info:

Im Kino gilt die 2G-Plus Regel, eine Boosterimpfung befreit von der Testpflicht.

Auf den Wegen ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend, am Platz kann diese abgesetzt werden.

Es gelten die tagesaktuellen Coronaauflagen, bitte informieren Sie sich vor dem Besuch, ob es kurzfristige Änderungen gibt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Regie:  Sönke Wortmann

Komödie, Drama | DE 2021 | 104 Min. | FSK 12

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge – bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten.

 

 

Trailer

Veranstaltung

Datum: Sonntag, 06.02.2022 - Mittwoch, 09.02.2022
Uhrzeit: 20:00
Einlass: 19:30
Spielort: Kino im Hallenbad
Preise: So. 5€
Mo. - Mi. 6€
Format: Film
Genre: Drama, Komödie
KinoLogo_2010_30mmdd

Filminformationen

Alle Infos zum Film auf der Website

Informationen

Hallenbad – Kultur am Schachtweg
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
Tel.: 05361 2728100
info@hallenbad.de

WEITERE INTERESSANTE FILME