Konzert

Samstag, 03.06.2023 // 17:00

Charity Jazz Festival

zugunsten der Villa Bunterkunt

Informationen

Datum

Samstag, 03.06.2023

Einlass

17:00

Beginn

18:00 Uhr

Ort

Biergarten im Hallenbad

Preise

VVK: 19€
AK: 19€

Künstler*innen

HEADER Jan-Heie Erchinger (2)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jan-Heie Erchinger

Der langjährige Pianist der Jazzkantine und musikalische Leiter der Veranstaltung spielt ein Solopiano-Set aus Standards und Eigenkompositionen.
Smooth bis funky!

Géza Gál & TU Big Band

Trompeten, Posaunen, Saxophone in allen Größen, begleitet von einer fünfköpfigen Rhythmusgruppe: Wenn die BigBand der TU Braunschweigunter der Leitung von Géza Gál auftritt, ist was los!

Ansteckende Grooves von Swing über Latinbis zu Funk und Fusion, facettenreiche Klangfarben und druckvolle Tutti-Passagen sind zu hören.

HEADER TU-Bigband.2018.Foto.J.Spiering -
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Header_Quartett
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Britta Rex Quartett: On AIr On Water

Britta Rex traut sich was. Es gibt unzählige Wege, Jazz zu definieren. Wenn die Sängerin und Poetin aus Braunschweig Jazz als totale individuelle Freiheit postuliert, steht sie damit sicher nicht allein auf weiten Jazz-Fluren. Die intuitive Kühnheit, mit der sie dieses Postulat aber auslebt, sucht ihresgleichen. Britta Rex weigert sich nicht nur strikt, vorgegebenen Mustern, Regeln oder Erwartungen zu genügen, sie legt auch von Song zu Song neue Fährten aus, um immer nur im jeweiligen Lied anzukommen und im nächsten Track wieder eine völlig neue Spur aufzunehmen. Die Summe aus all diesen unterschiedlichen Stimmungen, Betrachtungen, Statements und Wegen ist Britta Rex.

B-Connected – Auf die Bühne … fertig … Soul!

Was 2005 mit einer Session in einem Szene‐Friseurladen in der Hamburger Neustadt begann, ist heute eine 9‐köpfige Band mit einem satten und tanzbaren Programm. Die Setlist reicht von Soul-Klassikern von Aretha Franklin und Cool & the Gang über Funk-Titel von Incognito und Electro Deluxe bis zu aktuellen Hits von Pharrell Williams oder Mark Ronson.

HEADER B-Connected - Foto
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Veranstaltung des Hallenbad – Kultur am Schachtweg mit Jan-Heie Erchinger und dem Rotary Club Wolfsburg, dem Rotary Club Gifhorn-Wolfsburg und dem Rotary Club Wolfsburg Fallersleben

      

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN

Das LIDO und der VR-Raum werden am 22. März 2023 bestreikt und bleiben daher geschlossen!

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Mehr Infos

Folgende Veranstaltungen sind verschoben oder abgesagt:

Lars Redlich wird von Mittwoch, 29. März 2023 auf Freitag, 18. Oktober 2024 verschoben.

Mehr Infos

Das LIDO hat an folgenden Tagen nicht regulär geöffnet:

23.03.2023 bleibt das LIDO geschlossen 07.04.2023 bleibt das LIDO geschlossen 08.04.2023 bleibt das LIDO geschlossen 18.04.2023 bleibt das LIDO geschlossen

Mehr Infos
0