Comedy

Dienstag, 20.09.2022 // 18:00

21. Komische Nacht Wolfsburg

Der Comedy-Marathon in Wolfsburg

Informationen

Datum

Dienstag, 20.09.2022

Einlass

18:00

Beginn

19:30 Uhr

Ort

Hallenbad – Lido

Preise

23€ zzgl. Gebühren

Der Comedy-Marathon in Wolfsburg

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians & Comediennes, Kabarettist*innen, Zauber*innen und andere Komiker*innen.

Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 40 deutschen Städten (u.a. Oldenburg, Hannover, Wolfsburg, Münster, Frankfurt) statt.

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronom*innen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Künstler*innen und andere Spaßmacher*innen, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler*innen einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Künstler*innen jeweils 20 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher*innen von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Künstler*innen sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler*innen sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

 

Die beteiligten Künstler*innen:

Dittmar Bachmann
Der Popstar der Comedy ist back – obwohl er nie weg war. Dittmar Bachmann stellt sich seinem tatsächlichen Alter und den damit verbundenen Vorurteilen, wobei ihn das gefühlte Alter genau das machen lässt, was die Zuschauer von ihm erwarten.
www.bachmann.cc

Don Clarke
Erstaunlich detailgetreu schildert Don Clarke Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor.
www.donclarke.de

Drew Portnoy
Der US-Amerikaner Drew Portnoy wählte in der Mittelstufe unschuldig Deutsch als Fremdsprache, weil niemand anderes sich für diese Sprache interessierte. Er wusste damals noch nicht, wie sehr dies sein Leben formen (verändern?) würde.
www.facebook.com/drew.portnoy/

Florian Simbeck
Niemand hat uns darauf vorbereitet, was mit Kindern, Partner, Hund und all dem auf uns zukommt. Jetzt stecken wir bis zum Hals drin. Florian Simbeck führt uns ganz nah an den Abgrund und springt dann vor unseren Augen schreiend hinunter.
www.floriansimbeck.de

Lisandra Bardél
Seit Neuestem begeistert Lisandra Bardél auch das Comedy Publikum. Die witzigen Widersprüche des Lebens verquere Gedankenspiralen, das eine Sagen, das andere meinen – das alles analysiert sie auf der Bühne sehr humorvoll, charmant & sympathisch!
www.instagram.com/lisandrabardel/

Mia Pittroff
Mia Pittroff schnappt ihre treff­sicheren Be­ob­ach­tungen und Pointen immer da auf, wo sie sich gerade bewegt: zwischen Provinz und Großstadt, Dialekt und Hochdeutsch, zwischen Kindern und Karriere und nicht zuletzt zwischen den Jahren.
www.kultus-agentur.de/miapittroff.html

Nito Torres
Was ist das Paradies und wo ist es? Nito weiß es auch nicht, macht sich aber auf den Weg. Gemäß dem Motto: „Raus aus dem Garten Eden, rein ins Leben“, verlässt er die Komfortzone und warnt: Lachen Sie sich bloß nicht tot, wer weiß was Sie erwartet.
www.nitotorres.de

KONZEPT

WEITERE INFORMATIONEN

Es gelten die tagesaktuellen Coronaregeln

WEITERE INTERESSANTE VERANSTALTUNGEN

23€ zzgl. Gebühren

TICKET SICHERN

Das LIDO oder der Biergarten sind an folgenden Tagen nicht regulär geöffnet:

20.09. Komische Nacht Wolfsburg, Einlass nur mit Ticket 23.09. bleibt der Biergarten geschlossen 24.09. geschlossene Gesellschaft im LIDO 24.09. geschlossene Gesellschaft im Biergarten 25.09. geschlossene Gesellschaft im Biergarten  

Mehr Infos

Folgende Veranstaltungen sind abgesagt:

Pictures am 14.10.2022 wird krankheitsbedingt abgesagt. Lexy & K Paul am 15.10.2022 wird abgesagt! Swutscher am 05.11.2022 wird krankheitsbedingt abgesagt.

Mehr Infos
0